Spagat-Training in Augsburg

 

 

Clever Stretching  -  Flexibility-Kurse, Spagat-Training & Kontorsion in Augsburg

 

 

Du willst deine allgemeine Beweglichkeit verbessern?

Du brauchst für deinen Sport mehr Flexibilität und weißt nicht, wie du diese erlangst?

Du wolltest schon immer einen Spagat lernen, aber Youtube-Tutorials haben dir nicht weitergeholfen?

 

Dieser Stretching-Unterricht in Augsburg und Umgebung beinhaltet keine klassischen Yoga- und Dehntechniken, wie sie überall unterrichtet werden  -  hier werden die Muskeln nicht nur gestretcht, sondern auch aktiv eingesetzt!

Dadurch wird eine deutlich intensivere Dehnung ermöglicht, die Muskeln werden gestärkt und Koordination und Gleichgewicht werden verbessert. Aufgrund der Effektivität der eher ungewöhnlichen Techniken können auch Erwachsene ohne turnerische Vorgeschichte schmerzfrei den Spagat und andere Positionen erreichen und ihre allgemeine Beweglichkeit verbessern.

 

Gerne gebe ich auch ein spezifisches Spagat-Training, z.B. ein eigenes Adduktoren-Training oder ein Hamstrings-Training.

Welche Muskeln werden im Spagat überhaupt gedehnt? Wie stretche ich am effizientesten? Wie weit darf ich gehen und wie vermeide ich Verletzungen?

Diese und andere Fragen werde ich dir in meinem Spagat-Training in Augsburg gerne beantworten. Ich bereite dich ganz gezielt auf deinen Spagat vor und wir dehnen isoliert die Muskeln, die deinen Erfolg bremsen!

 

Überzeug dich einfach selbst und besuche mein Spagat-Training in Augsburg!

 

 

Spagat- und Dehn-Training in Augsburg

Kursinhalte:

 

Schultertraining

 

Backbending, Brücke & Co.

 

Frontbending / Hamstrings-Training

 

Spagattraining (Frauen- und Männerspagate)

 

funktionelles Stretching

 

je nach Level der Teilnehmer leichte Kontorsions-

    und Akrobatikübungen wie z.B. aus dem Stand in

    die Brücke gehen, Bogengang, chest stand, ...