Wir sind Sara und Fabian aus Augsburg, hauptberufliche Performancekünstler und ein Ehepaar!

 

 

Inzwischen ist es mehr als 10 Jahre her, dass wir zufällig auf einem Event über die Feuerkunst gestolpert sind. Nach einem intensiven Studium von Jonglage, Tanz und Akrobatik hatten wir uns auf Licht- und Feuershows spezialisiert und treten seitdem in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland als Duo "Fantômes de Flammes" auf.

 

In unseren Shows kombinieren wir spektakuläre visuelle Effekte mit Tanz, Akrobatik, Luftartistik und Hula Hoop.

Bei den Licht- und Feuershows ist die Kunst der Partnerperformance das besondere Highlight und Bestandteil einzigartiger musiksynchroner Choreographien auf hohem Niveau  -  und mit einem breiten Repertoire an Showkonzepten und hochwertigem technischem Equipment können wir für jeden Geschmack etwas bieten!



Unser artistisches Können vermitteln wir auch innerhalb unterschiedlicher Workshop-Konzepte von Privatunterricht über Teambuilding Workshops auf Firmenevents bis hin zu fortlaufenden Kursen in Luftartistik, Hoopdance und Stretching.

 

 

Um ein vielfältiges Angebot, eine gute Bühnenpräsenz sowie die größtmögliche künstlerische Perfektion zu erreichen, bilden wir uns fortlaufend in verschiedenen Bereichen der Bewegungskünste fort und arbeiten für größere Produktionen auch mit anderen Künstlern und Licht- und Bühnentechnikern zusammen!

 

Stelzenläufer im Augsburger Martinipark

_______________________________________________________________________________________

Fantômes de Flammes - Feuershow Augsburg München Allgäu

 

Fabian Geyrhalter

 

 

Mächtige Flammensäulen, Jonglage, Partnerakrobatik  -

ich habe ein Faible für Show-Acts, die in die Höhe gehen!

Dabei ist Stabjonglage mein Schwerpunkt: Verschiedene Kombinationen der Dreier- Jonglage mit Feuerstäben

kreieren riesige, eindrucksvolle Bilder in der Luft.

 

Daneben kümmere ich mich um die Technik und sämtliche

Effektgeräte, programmiere große Flammenprojektoren- und Lasershows, um unsere Showacts besonders eindrucksvoll

zu präsentieren!

 

 

Mein Ziel ist es, dem Kunden ein möglichst vielseitiges

Repertoire sowie ein hohes künstlerisches Niveau zu bieten.

Professionelle Kostüme, bombastische Feuer- und Funken-

Effekte, Feuerdekoration, Nebel und Bühnenlicht setzen

dabei unsere Kunst perfekt in Szene.

 

 

Durch die ständigen Weiterentwicklungen, Kollaborationen

und Projekte mit Veranstaltungstechnikern und Laserkünstlern

können wir auch sehr große Events bespielen und sind vielfältig

einsetzbar!

 

 

_______________________________________________________________________________________

Sara Lang

   

 

Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Kombination von Artistik und Tanz  -  so verfließt mein Spiel mit Poi, Stäben und Hula Hoop mit Elementen aus dem Modern Dance und Bauchtanz und bildet dabei einen ganz eigenen Performance-Stil.

Diesen lasse ich auch in unsere musiksynchronen Choreographien einfließen, die mit Partnerjonglage, symmetrischen Figuren und Tanzakrobatik gespickt sind.

 

Besonders intensiv befasse ich mich mit dem Hula Hoop: Mit bis zu sieben Reifen, rasanten Schwüngen und Würfen biete ich eine Nummer, die es in sich hat!

Neben der Kunst habe ich auch eine Liebe für das Unterrichten entwickelt und treibe unsere Kurs-Projekte in Hoopdance, Kinderzirkus, Luftartistik und Stretching voran.

 

Mein Ziel ist die perfekte Symbiose aus Akrobatik, tänzerischem Ausdruck und künstlerisch anspruchsvoller Objektmanipulation. Angetrieben von dem Motto "Stillstand ist Rückschritt" entwickle ich unsere Choreographien kontinuierlich weiter, um dem Publikum innovative und mitreißende Shows zu bieten!

 

 Fantômes de Flammes - Feuershow Augsburg München Allgäu
Fotograf: Bayram Er, https://www.facebook.com/bayram.er.photography/