Nächster Workshop in Augsburg: Samstag 04.04.2020, 13-15 Uhr

 

Du willst deine allgemeine Beweglichkeit verbessern, brauchst für deinen Sport mehr Flexibilität oder wolltest schon immer einen Spagat lernen?

__________________________________________________

 

Herzlich willkommen!

 

Meine Stretching-Workshops sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet und dauern je nach Interessenlage und Ausdauer zwischen 90 Minuten und 3 Stunden.

 

Nach einem Theorieteil lernt ihr hocheffektive Techniken, die richtige Haltung und Muskelspannung. Jeder Teilnehmer erhält ein bebildertes Handout, so dass die Übungen zuhause wiederholt werden können :-)

 



Mein Training basiert stark auf Anatomiekenntnissen und ist sicher, effektiv und sehr anstrengend! Ich ziehe nicht einfach mein Programm durch, sondern erkläre den Sinn dahinter, welche Muskeln überhaupt gedehnt und gekräftigt werden und analysiere deine Körperhaltung sowie Mobilitätseinschränkungen der Nerven, Faszien und Muskeln.

 

Auch verschiedene Yoga- und Poledance-Lehrer bayernweit waren schon in meinen Kursen, Workshops und Privatstunden!

_________________________________________________________________________________________________________

 

 

Beim front split werden über 12 verschiedene Muskeln gedehnt. Da verliert man schnell den Überblick! Weil ich genau weiß, welche Muskeln in welcher Position gestretcht werden, kann ich dich ganz gezielt darauf vorbereiten und wir dehnen isoliert die Muskeln, die deinen Erfolg bremsen.

 

Dieser Workshop beinhaltet keine klassischen Yoga- und Dehntechniken, wie sie überall unterrichtet werden  -  hier werden die Muskeln nicht nur gestretcht, sondern in den tiefen Ranges auch aktiv eingesetzt!

 

Dadurch wird eine deutlich intensivere Dehnung ermöglicht, die Muskeln werden gestärkt und Koordination und Gleichgewicht verbessert. Aufgrund der Effektivität der eher ungewöhnlichen Techniken können auch Erwachsene ohne turnerische Vorgeschichte schmerzfrei den Spagat und andere Positionen erreichen und ihre allgemeine Beweglichkeit verbessern.

 

 

 

 

Gerne komme ich auch in deine Stadt und unterrichte in deiner Tanzschule / deinem Poledance-Studio / Verein!

 

Melde dich bei mir und wir besprechen die Konditionen.

Per Telefon erreichst du mich unter 0160-5445760 oder 0821-24290089 auf dem Festnetz. Ich freue mich auf dich!

 

 

 

Wenn du Näheres zu meiner Dehnmethode erfahren möchtest, wirst du hier fündig:  -> Über meine Dehnmethode

Du hast noch offene Fragen zum Stretching? Vielleicht findest du die Antworten hier:  -> Zu den Stretching-FAQs

 

 

__________________________________________________________________________________________________________

 

Clever Stretching Workshop-Inhalte:

 

Spagattraining (front split, middle split)

Backbending, Schultern, Brücke & Co.

funktionelles Stretching

Faszientraining, Nervenmobilisation

je nach Wunsch: Kontorsion und Akrobatik

Bitte mitbringen:

 

Flasche Wasser

elastische Hose, die bis über die Knie reicht

enganliegende Kleidung ist ideal für Haltungskorrekturen

falls vorhanden: Back Warmer und Stulpen - warme Muskeln lassen sich besser dehnen!


__________________________________________________________________________________________________________

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

Adresse: 86165 Augsburg, Goldschlägerweg 2

 

Das Showbox-Studio ist direkt hinter dem hellgrünen Gebäude der Postbank versteckt - geh von der Hauptstraße (Neuburger Straße) aus in den Innenhof der Post und klingle, dann machen wir dir auf! Das Studio ist im 1. Stock.

 

Autos bitte an der Straße und nicht im Hof parken!

 

 

Öffentliche Verkehrsmittel:

 

Straßenbahnlinie 1 in Richtung Lechhausen Neuer Ostfriedhof, Ausstieg Lechhausen Schlößle